Anmeldung schließt in
32 Tagen

Noch 31 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2014

Ärger in Pembrook

System Game of Thrones RPG Game of Thrones RPG


Setting Fantasy, Historisch Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *****
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil atmosphärisch, erzählerisch atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.

erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter das Berstl
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Das kleine Dörfchen Pembrook hat nicht viele Einwohner; es dort gibt keinen Lord, noch nicht mal einen Ritter und schon gar keinen Maester geschweige denn einen Rabenschlag.
Als eines Tages dennoch ein Rabe mit einer Nachricht aus dem Dörfchen in der Burg eintrifft, ist allen klar, dass man schnellstmöglich jemanden dahin entsenden sollte…
Wie im Game of Thrones Rollenspiel üblich geht es in dieser Runde nicht vorrangig darum, wie in klassischen Rollenspielen Abenteuer zu bestehen, Rätsel zu lösen oder Bösewichter zu besiegen, sondern darum, kluge politische Entscheidungen zu treffen und das Ansehen und den Wohlstand seines Hauses zu verbessern.