Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2014

River City Ransom

System Wushu Wushu
Wushu ist auf cinematisches Erzählspiel, vornehmlich auf Action, spezialisiert. Das Grundprinzip des Spiels ist das gemeinschaftliche Geschichtenerzählen, das Beschreiben von Handlungen durch die Spieler selbst. Anders als bei anderen Systemen gibts hier kein "ich versuche..." sondern ein "ich mache". Es wird nicht darauf gewürfelt, ob das Beschriebene klappt, sondern darauf, ob man in der Szene bleibt und weitererzählen darf. Dabei bekommt man umso mehr Würfel, je detaillierter man vorher beschrieben hat. Die Spielregeln von Wushu sind sehr knapp und einfach gehalten. Sie regeln mehr das Miteinander der Gruppe, um eine kreative Athmösphäre zu schaffen, gemeinsame Vorstellungen zu koordinieren und Aufmerksamkeit unter den Spielern zu verteilen.

Setting Eastern Eastern *****
mein Tiger-Krallen Kung Fu ist besser als dein Kranich Stil
Spielstil actionreich, cinematisch actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter das Berstl
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Die vier Freunde Alex, Phil, Joe, und Ryan waren für ein paar Tage nicht in der Stadt.
Als sie zurückkehren, ist nichts mehr, wie es einmal war. Alle Banden der Stadt haben sich zusammengeschlossen und verbreiten nun Angst und Schrecken.
Ihr Anführer ist Slick, der sich zudem noch Alex' Freundin unter den Nagel gerissen hat und sie irgendwo in der River City High gefangen hält.