Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Herbstgold III

Workshops auf der DreRoCo
geschrieben von: , 29.10.2012

Auch dieses Mal wieder wird es nicht nur Spielrunden auf der Con geben, sondern eben auch ein kleines und beschauliches Angebot mit Dingen über unser Hobby.

Zum einen gibt es am Samstag Mittag einen Workshop, bei dem live vor Ort ein Rollenspielplot entsteht. Dabei wird in der praktischen Umsetzung erklärt, wie man die graue Theorie der Dramaturgie nutzbringend einsetzen kann.

Am Sonntag früh haben wir die Würfelwirtschaft mit einer Podcast Aufnahme zu Gast. Dort soll es um eine gemeinsame Talk Runde gehen, die dieses Mal die Entwicklung von Rollenspiel Szenen (Communities) thematisiert.

DreRoCo - macht Dampf!
geschrieben von: Lars, 19.10.2012

Heute kann die DreRoCo-Orga drei gute Nachrichten vermelden:

1. Wir haben mit 31 Spielrunden in 28 verschiedenen Systemen neue Rekorde bei vorangemeldeten Runden aufgestellt. Aber noch sind Tische frei! Also, lasst nicht nach und meldet fleißig weiter Runden an.

 

2. Es sind noch zwei Wochen Zeit, um sich als Spieler Eintritts- und Tavernenkarten zum Vorverkaufspreis zu sichern - oder als Spielleiter freien Eintritt durch eine vorangemeldete Runde zu erhalten. Da unser Platz begrenzt ist - macht Dampf - sonst steht Ihr am Ende vor verschlossenen Türen

 

3. Nur noch ein Monat bis zum Beginn der DreRoCo Herbstgold 3! Das heisst, das sehnsüchtige Warten hat bald ein Ende.

 

http://dreroco.de/upload//herbstgold3/plakat.png

Essensumfrage
geschrieben von: Lars, 09.10.2012

Trost bei gestorbenen Charakteren, Belohnung für wagemutige Unternehmungen, Motivation zum nächsten Block auch noch zu bleiben, Auffüllen der Energiereserven oder Stillen des Hungers - Essen kann viele Funktionen erfüllen!

Grund genug nach Eurer Meinung zu fragen - Was wollt Ihr auf der DreRoCo Herbstgold 3 essen?

Wünsche, Anregungen, Ideen oder Kritik könnt Ihr im Forum loswerden.

Vom Thekentroll soll ich noch ausrichten, dass er jeden mit seiner Keule verhaut, der diese Chance nicht nutzt und dann am Tresen meckert.

 

Spielleiter-Tombola
geschrieben von: Michael, 25.09.2012

Jede DreRoCo steht und fällt mit den Spielrunden und Workshops. Ein tolles Programm, das schon weit vor der Con feststeht, lockt Besucher an, die vielleicht irgendwann auch interessante Runden anbieten. Die Blöcke füllen sich schon und wir haben feste Zusagen für weitere Runden.

Um unsere treuen, fleißigen und mutigen Spielleiter zu würdigen wird es auch bei dieser Herbstgold eine kleine Extra-Tombola für die angemeldeten Spielleiter geben. Die Anzahl der Lose hängt zum einen von der Anzahl der geleiteten Runden ab, zum anderen gibt es Extra-Lose für frühzeitige Meldungen. Wer also schon was im Kopf hat, der sollte sich ranhalten und möglichst bald die Anmeldung abgeben.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Anmeldung eröffnet
geschrieben von: , 13.09.2012

Und wieder ist es soweit. Ab sofort könnt ihr euch für die DreRoCo Herbstgold 3 vom 16.-18. November anmelden. Ein weiteres Mal machen wir den Jugendtreff Checkout im alten Bahnhofsgebäude in Dresden Niedersedlitz ein Wochenende lang zum Treffpunkt des Tischrollenspiels.

Anmelden könnt ihr euch hier auf unserer Webseite und in den nächsten Tagen werden auch der Club Traumtänzer und die Reckenecke unsere offline-Karten anbieten können.

Wie immer gilt aber auch: wir brauchen euch und eure Spielrunden und sonstigen Ideen. Erst eure Spielrunden machen unsere gemeinsame Con zu dem, was wir alle haben wollen. Also los: Wir freuen uns auf euch.