DreRoCo Herbstgold - 2010
Maschinengeister
System |
Savage Worlds
Savage Worlds Savage Worlds ist ein generisches Regelwerk das den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit für den Spielleiter legt und bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen verzichtet. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus. |
Setting |
Science-Fiction, Steampunk, Mystery
Science-Fiction ***** Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft Steampunk ***** was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre Mystery ***** willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
Spielstil |
erzählerisch, actionreich, atmosphärisch
erzählerisch ***** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. actionreich ***** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 0 bis 5 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden am Tisch erstellt |
Spielleiter | Flotsch |
Spielblock | Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
1904, die Endlose Weiten des All werden bereist von Gigantischen Ätherschiffen. Die Zeiten als die Ersten Pionieren mit ihren kleiner Sonnenseglern zu den ersten Fremden Welten aufbrachen sind längst vorbei.
Nach monatelanger Arbeit wurde die Bismark, größtes Ätherschiff und Aushängeschild einer ganzen Nation endlich fertig gestellt und bricht nun auf zu ihrer Jungfernfahrt. Voller Stolz sind jene Soldaten, die auserwählt wurden zur Mannschaft dieses glorreichen Zeugnisses deutscher Schiffsbaukunst zu gehören. Nicht nur viel Militär ist bei dieser Jungfernfahrt dabei, zur Mannschaft gesellen sich auch Presse und Prestige, ebenso einige internationale Beobachter. Jeder will bei diesem Ereignis dabei sein.
Wird die Bismark die Wende bringen können in dem Krieg gegen die Ewigen, jene Maschinen belebt mit den Seelen geschlachteter Menschen, Quad und anderer Lebewesen, denen nicht mal die neuen Verbündeten aus der Anderswelt etwas entgegen zu setzten haben? Kann Stahl siegen wo Zauberei und Feen versagen?
Nach monatelanger Arbeit wurde die Bismark, größtes Ätherschiff und Aushängeschild einer ganzen Nation endlich fertig gestellt und bricht nun auf zu ihrer Jungfernfahrt. Voller Stolz sind jene Soldaten, die auserwählt wurden zur Mannschaft dieses glorreichen Zeugnisses deutscher Schiffsbaukunst zu gehören. Nicht nur viel Militär ist bei dieser Jungfernfahrt dabei, zur Mannschaft gesellen sich auch Presse und Prestige, ebenso einige internationale Beobachter. Jeder will bei diesem Ereignis dabei sein.
Wird die Bismark die Wende bringen können in dem Krieg gegen die Ewigen, jene Maschinen belebt mit den Seelen geschlachteter Menschen, Quad und anderer Lebewesen, denen nicht mal die neuen Verbündeten aus der Anderswelt etwas entgegen zu setzten haben? Kann Stahl siegen wo Zauberei und Feen versagen?
Ein Abenteuer im Space-Steampunk-Mystery-Setting nach "Homunculi – Maschinengeister" von Jörg Pechau und Stefan Matthias Aust.