Anmeldung schließt in
28 Tagen

Noch 27 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2010

Die bitterböse, satirische SciFi-RPG Runde

System Paranoia Paranoia
Paranoia ist ein satirisches Pen&Paper Rollenspiel, dass in einer düsteren Science-Fiction Umgebung spielt. Du bist gerade zum Troubleshooter aufgestiegen. Das bedeutet dass dir der Computer – Dein Freund – ein bisschen mehr vertraut und dich auf spannende, äußerst wichtige und absolut nicht lebensbedrohliche* Missionen schickt. Der Computer – Dein Freund - wird dir immer mehr vertrauen, je mehr Verräter du enttarnst. Wer ahnt schon, hinter welch pflichtbewusst glücklichem und sauberem Gesicht sich kommunistische Mutanten verstecken! Die Wege des Computers sind weise und klug! Sollten sie verworren und durchgeknallt wirken, hast Du versäumt deine tägliche obligatorische Dosis Glückspillen zu nehmen! * unter Berücksichtigung deiner Ersatzklone natürlich

Setting Science-Fiction, Cyberpunk, Endzeit Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davo
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash *****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Spielerzahl 0 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Martin Bober
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

COMPUTER: Grüße Bürger! Wie kann ich dir behilflich?


Spieler: Ich habe gehört, Mongoose Publishing hat eine neue Version des Rollenspiels "Paranoia" aufgelegt. Was kannst du mir darüber sagen?


COMPUTER: Begründe bitte dein Interesse an dieser Information.


Spieler: Äh... Ich habe mich gefragt, ob ich es kaufen soll.


COMPUTER: Gute Wahl¸ Bürger! Du willst das Produkt auf legalem Wege erwerben statt das geistige Eigentum des COMPUTERs zu stehlen wie diese verräterischen Piraten. Das zeugt von deiner Loyalität gegenüber den Idealen des Alpha Komplexes. Entwickelt von den brillanten Köpfen in den F&E Dienstleistungsfirmen des MNG Sektors stellt PARANOIA XP eine komplett überarbeitete und perfektionierte Version des schwarz-humorigen klassischen Rollenspiels von West End Games dar.


Spiele: Geht es in PARANOIA XP immernoch um das Leben in einer futuristischen Untergrundstadt die von einem verrücktem Computer beherrscht wird?


COMPUTER: Der Computer ist nicht "verrückt". Verräter lauern überall. Früher mussten sich die Troubleshooter des COMPUTERs nur um kommunistische Verschwörungen¸ sabotierende Geheimgesellschaften¸ nicht registrierte Mutanten¸ Roboter-Freiheitskämpfer¸ durchgedrehte hohe Programmierer¸ gepanschte Drogen¸ explodierende Nahrungsmittelzusatzstoffe¸ nukleare Handgranaten und die gelegentlich auftauchende, gigantische, radioaktive Kakerlake sorgen. Wie naiv!
Heutzutage muss sich deine Klon-Familie nicht nur mit diesen Bedrohungen sondern auch mit neuartigen Gefahren wie virale Lizensierungsmodelle¸ proprietäre genetische Modifikationen¸ "geliehene" Identitäten¸ unterbewusster, post-hypnotischer Gehrin-Spam¸ Massenvernichtungswaffen auf dem Infrarotmarkt, Auktionsseiten im Internet und Filesharing auseinandersetzen.


Spieler: Filesharing?


COMPUTER: Filesharing ist Kommunismus! Glücklicherweise haben die, dem COMPUTER treu ergebenen, Firmen der Servicegruppe CPU viele innovative digital rights management (DRM) Konzepte entwickelt um dich vor dieser Verführung zu schützen. Die vielversprechensden Methoden stützen sich auf Biometrie. Würde es dir etwas ausmachen, deine Fingerabdrücke für eine Anpassung zu Verfügung zu stellen?


Spieler: Äh... vielleicht später. Wird immernoch das W20-System benutzt?


The Computer: Nein. PARANOIA macht Spaß. W20-Systeme machen keinen Spaß. Der COMPUTER sagt das. Natürlich war die zweite Edition von Paranoia perfekt. Das neue Paranioa XP beseitigt einige Schwachstellen die von subversiven Elementen injiziert wurden und wird noch perfekter sein.


Spieler: Enthält die neue Auflage auch Material aus der so genannten "fünften" Auflage?


COMPUTER: Es gibt keine fünfte Auflage.


Player: Hä? Wie kann das sein? Ich habe sie doch mit eigenen Augen gesehen!


COMPUTER: Bürger, ich fürchte du irrst dich. Weder hat West End Games 1995 eine fünfte Edition veröffentlicht¸ noch hat West End Seiten einer 'lang verlorenen dritten Auflage' auf der GenCon 1997 gezeigt.
Diese Produkte haben niemals existiert. Sie sind nun Un-Produkte.
Bist du dir darüber im Klaren, Bürger? Zweifels du immernoch am COMPUTER? Vielleicht hast du das Bedürfnis das "Dauerlächeln" Umerziehungslager zu besuchen.


Player: Äh¸ Nein! Ich vertraue dem COMPUTER. Der COMPUTER ist mein Freund. Aber, mein bester Freund COMPUTER, bei all den Gefahren, wie habe ich denn da auch nur die geringste Chance zu überleben?


COMPUTER: Es tut mir leid Bürger, aber diese Information nicht verfügbar für deine Sicherheitsstufe.