Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2010

An Eye for an Eye - Dunkle Machenschaften im Schloss Grunewald

System Warhammer Fantasy Warhammer Fantasy
Das Rollenspiel zum gleichnamigen Fantasy Tabletop. Es gibt keine Charakterklassen oder Stufen im klassischen Sinne. Stattdessen werden sogenannte „Karrieren“ benutzt, die für die Fähigkeiten des Charakters ein Gerüst bieten und nach dem im weiteren Verlauf gesteigert werden kann. Hat man alle Vorgaben einer Karriere erfüllt, kann man sich einer neuen zuwenden, um sich weiter zu verbessern.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, taktisch, cinematisch, actionreich, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Plastefuchs
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Grunewald Lodge hat für viele Generationen als Jagdschloss und Abschiebeort für unliebsame Sprösslinge der von Brunner Familie gedient, doch nun kehrt ein neuer Herr in das alte und verfallene Gemäuer ein. Lord Rickard Aschaffenberg, frisch in die Blutlinie der von Brunner eingeheiratet, bezieht das Schloss und plant es wieder herzurichten.
Doch irgend etwas scheint sein Unwesen in dem alten Gemäuer zu treiben.
Hier treten die Spieler auf den Plan; angeheuert von Aschaffenbergs Hausdiener sollen sie verdeckt die Ermittlung aufnehmen, 2 Silber pro Kopf und Tag sind ein Vermögen, das sich niemand entgehen lassen will.



Nur als Vorwarnung: Rollenspieler, die allergisch auf 'Bits' und Spielkarten reagieren, sollten vorsichtig sein.