Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Die Namenlose Runde voller Ideen

System Idee! Idee!
Das Idee! Kartendeck ist vieles: eine Inspirationshilfe für SLs, Spieler, und ein vollständiges, universelles Spielsystem, welches mit unterschiedlicher Verwendung die Karten unmittelbar in die Erzählung einbezieht. Es kann muss aber nicht vollkommen ohne Würfel gespielt werden. Die Karten fungieren dabei als Ideenfunke und Inspiration und so ziemlich alles ist dabei möglich. Ob man sie rein als Schicksalskarte verwenden möchte, oder aber die komplette Welt damit zu bauen versucht, sei erst einmal zweitens. Im Mittelpunkt stehen die Ideen der Spieler und das recht freie Rollenspiel so ganz ohne Werte und Würfel und wahrscheinlich ein Spielplatz für jeden, der gern mit erzählt und gestaltet.

Setting Brett- und Kartenspiele, Fantasy Brett- und Kartenspiele *****
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.

Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, konstruktivistisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

konstruktivistisch *****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Nani
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

"Wer eine Geschichte erzählen will, braucht Ideen" Lasst uns doch einfach eine Geschichte erzählen aus einer Gegend der Welt Tenja. Das tragende Element dieser Runde werden Karten sein und natürlich eure Ideen.
Als Hinweis: Ich habe zwar Fantasy angegeben als Setting, wenn aber der Großteil der Runde sagt, er habe auf etwas anderes Lust, dann können wir auch gerne etwas anderes spielen.

Ihr entscheidet, wir spielen.