Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Star Wars – Der Prinz der Aigiir

System Wushu Wushu
Wushu ist auf cinematisches Erzählspiel, vornehmlich auf Action, spezialisiert. Das Grundprinzip des Spiels ist das gemeinschaftliche Geschichtenerzählen, das Beschreiben von Handlungen durch die Spieler selbst. Anders als bei anderen Systemen gibts hier kein "ich versuche..." sondern ein "ich mache". Es wird nicht darauf gewürfelt, ob das Beschriebene klappt, sondern darauf, ob man in der Szene bleibt und weitererzählen darf. Dabei bekommt man umso mehr Würfel, je detaillierter man vorher beschrieben hat. Die Spielregeln von Wushu sind sehr knapp und einfach gehalten. Sie regeln mehr das Miteinander der Gruppe, um eine kreative Athmösphäre zu schaffen, gemeinsame Vorstellungen zu koordinieren und Aufmerksamkeit unter den Spielern zu verteilen.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, actionreich erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.
Spielerzahl 0 bis 2
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter das Berstl
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Star Wars – Der Prinz der Aigiir
Es herrscht Krieg in der Galaxis
Überall suchen die Diplomaten von Republik und Handelsföderation nach Verbündeten.
Prinz Toloss von Aigiir, bewacht von zwei Jedirittern und deren Padwanen, befindet sich gerade im Landeanflug auf Coruscant, wo er mit Mitgliedern des Senats verhandeln will, als sein Schiff von Unbekannten attackiert wird.