Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Wiedererwachen in Wüstenwacht

System Dungeonslayers Dungeonslayers
Dungeonslayers, das Fantasy-Rollenspiel, das moderne, schlanke Regeln mit einem nostalgischen Spielgefühl verbindet, welches an die frühen Tage unseres Hobbies erinnert, wo die Bösen noch die Bösen waren, Monster schonungslos vertrimmt wurden, tückische Fallen makaber zuschlugen und wundersame Schätze Charakter- wie Spieleraugen leuchten ließen, während Bleistift und Karopapier ihre ganz eigene Magie am Spieltisch entfalteten.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil Hack & Slash, taktisch Hack & Slash *****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.
Spielerzahl 0 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter das Berstl
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit den Bluttagen von Wüstenwacht. Jenen brutalen Gladiatorenspielen, die einzig der Belustigung der Bürger dienten. Hunderte starben im Sand der Arena und verrotten sei dem in den Katakomben darunter.
Doch in letzter Zeit mehren sich Gerüchte. Leute behaupten, sie hätten Männer in Rüstung gesehen, die mit starrem Blick, fahler Haut und schlurfendem Gang des Nachts durchs Arenaviertel wandeln. Einigen sollen angeblich sogar Gliedmaßen gefehlt haben. Die Obrigkeit jedenfalls hat das Arenaviertel vorerst absperren lassen und bei Strafe verboten es zu betreten.