Anmeldung schließt in
32 Tagen

Noch 31 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2012

Tödlicher Regen

System Kader 13 Kader 13
Kader 13 ist ein konspiratives Mystery Rollenspiel für Zwischendurch. Die Spielwelt kann theoretisch überall und zu jeder Zeit angesiedelt sein in der Verschwörungen und mysteriöse Dinge auf die aufgeklärte Gesellschaft treffen. Das System hat einen Seriencharakter und orientiert sich an bekannten Mystery-Serien und Filmen wie Akte X, Fringe, Staatsfeind Nummer 1.

Setting Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern *****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil cinematisch, rätselhaft cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 0 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter After Eight
Spielblock Sonntag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Im Jahre 1954 entdeckt der Neurologe Dr. Jonathan Roberts, ein britischer Militärarzt, bei einem seiner Patienten, ein ungewöhnliches Talent. Der Mann scheint nicht nur außergewöhnlich emphatisch zu sein, sondern auch in der Lage, Sinneseindrücke und Gedanken, der ihn umgebenden Menschen wahrzunehmen. Als Dr. Roberts das seinen Vorgesetzten berichtet wird der zunächst abgewiesen. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und recherchiert weiter, nach Beweisen für übernatürliche Fähigkeiten. Schließlich macht er mehrere Personen ausfindig, die mittels ihres Verstandes zu Außergewöhnlichem in der Lage sind.
Nachdem er den Geheimdienst auf seine Entdeckung aufmerksam gemacht hat, entsteht beim MI6 innerhalb von zwei Jahren eine völlig neue Abteilung, für die eigens Rekruten im ganzen Commonwealth akquiriert werden. Das MSSE (mental special skilled executive), kurz Abteilung 13.
Wir schreiben den 12. August 1956, vier Agenten der Abteilung 13 werden zu ihrem ersten Einsatz gerufen.