DreRoCo Herbstgold - 2015
Paarthigors Vermächtnis
System |
DSA (DSA 4.1)
DSA Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet. DSA 4.1 |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
erzählerisch, taktisch, actionreich, charakterzentriert, episch, atmosphärisch
erzählerisch *** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. taktisch * Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. actionreich ** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. charakterzentriert **** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. episch * Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen. atmosphärisch **** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 5 |
Anfängergeeignet | geht so |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | Eronae |
Spielblock | Samstag Abend Beginnt gegen Saturday 18:00 |
Beschreibung
Abgelegen mitten in den Nordwalser Höhen liegt die Bergbausiedlung Fjorinswohld. Man munkelt, dass Freiherr Telmo von Fjorinswohld wie ein kleiner König lebt, denn das Nornja-Tannicht ist dicht und gefährlich und nicht in jedem Jahr gelingt es den Steuereintreibern von Geldana II. von Paavi sich durch den Nornja-Tannicht zu schlagen.
Der norbadische Steuereintreiber Pjatril Frantischeff will in diesem Jahr nichts dem Zufall überlassen und heuert eine Gruppe schlagkräftiger Recken an, die ihn von Paavi aus begleiten sollen. Ein beschwerlicher Weg liegt vor den Abenteurern. Werden sie es schaffen sich bis nach Fjorinswohld durchzuschlagen? Und was erwartet sie in der Bergbausiedlung?
Bei "Paarthigors Vermächtnis" handelt es sich um ein selbst erdachtes Abenteuer, um die Nördlichen Regionen einmal zu bespielen und etwas über Kultur und Eigenarten des Bornlandes zu erfahren. Das Abenteuer ist besonders für bereits erfahrenere Helden geeignet. Prinzipiell sind alle Gruppentauglichen Helden- und Spielercharaktere zugelassen.
Der norbadische Steuereintreiber Pjatril Frantischeff will in diesem Jahr nichts dem Zufall überlassen und heuert eine Gruppe schlagkräftiger Recken an, die ihn von Paavi aus begleiten sollen. Ein beschwerlicher Weg liegt vor den Abenteurern. Werden sie es schaffen sich bis nach Fjorinswohld durchzuschlagen? Und was erwartet sie in der Bergbausiedlung?
Bei "Paarthigors Vermächtnis" handelt es sich um ein selbst erdachtes Abenteuer, um die Nördlichen Regionen einmal zu bespielen und etwas über Kultur und Eigenarten des Bornlandes zu erfahren. Das Abenteuer ist besonders für bereits erfahrenere Helden geeignet. Prinzipiell sind alle Gruppentauglichen Helden- und Spielercharaktere zugelassen.