Anmeldung schließt in
29 Tagen

Noch 28 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Herbstgold - 2015

Immer auf die Kleinen

System Sea Dracula Sea Dracula
Sea Dracula ist das Tieranwältetanzrollenspiel, das die Gemüter erhitzt. Jeder Spieler stellt einen Tieranwalt dar, der versucht, sich im bizarren Justizsystem Animal Citys zurechtzufinden und dabei für ihre Klienten ebenso bizarre Fallbeispiele zu etablieren. Nebenbei müssen sie noch Partys schmeißen und Endboss-Monster bekämpfen. Ach so, und das Spiel ist komplett würfelfrei: alle Konflikte werden durch in Echtzeit ausgespielte, aufgeheizte Dance-Offs geklärt.

Setting Fantasy, Jetztzeit/Modern, Mystery Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Jetztzeit/Modern **
die Welt wie sie heute ist

Mystery *
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Astartus
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Ein scheinbar tragischer Unfall: Der Mäuse-Performance-Künstler Siegfried Hasselhoff kam bei einer Massenpanik der PEGIDA-Bewegung (Possierliche Elefanten-Grüppchen In Damen-Accessoires) unter die Räder - pardon: Füße. Doch nun sind neue Hinweise aufgetaucht, die den Fall in einem neuen Licht erscheinen lassen. Können die Tieranwälte von Animal City die Wahrheit ans Licht bringen?
Vermutlich nicht, denn die einzelnen Anwälte versuchen mit diesem Fall sowieso nur ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Nichtsdestotrotz tanzen sie wieder den Tanz der Tieranwälte, und uns Sterblichen bleibt nur, ehrfurchtsvoll das Schauspiel zu beobachten.