DreRoCo Nebelung 2016
Die Götter müssen verrückt sein
System |
Freies System
Freies System |
Setting |
Pulp
Pulp * echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, charakterzentriert, episch, konstruktivistisch, atmosphärisch
erzählerisch **** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft * Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. charakterzentriert **** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. episch * Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen. konstruktivistisch * Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. atmosphärisch ** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 6 |
Anfängergeeignet | sehr gut |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | Jörn |
Spielblock | Sonntag Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00 |
Beschreibung
Ein lockeres W20-System dient als grober Spielrahmen für eine spritzige, absurde Spielrunde, die umso mehr gewinnt, wenn die Spieler sich skurille Charaktere am Tisch erstellen. Die Rahmenhandlung orientiert sich an einem "Choose (not) your own adventure!".